Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.
    
Anmelden mit Benutzername und Passwort.
Dienstag, 23 April 2024 (09:37:50)
Inhalt Ein/AusblendenInhalt Ein/Ausblenden
Please Vote!
TERRA-Dreams - Toplist - Die besten Terragenseiten!

Auswahl

Meine Favoriten:

Languages
English Deutsch

Artikel › Ein HDR Panorama
Panoramen
Bei diesem Panorama hab ich aus Terragen 2 die Bilder im OpenEXR Format gespeichert das mehr Farbabstufungen als das BMP Format erlaubt, dann mit Picturenaut ins HDR Format gewandelt und das Panorama nach diesem Tutorial erstellt.

Zum betrachten wird Java benötigt.

Der PTViewer kann so die Helligkeit des Bildes verändern. Dreht die Kamera mal in die Sonne und dann nach unten!
Das schwarze Rchteck um die Sonne herum ist bei der konvertierung nach FJPEG entstanden, dafür hab ich noch keine Lösung.

Der Canyon auch als HDR: hier

Format: 2400x1200 Pixel
Größe: 2.976.643 Bytes



Eingereicht von Klas am Freitag, 25 Juli 2008 (12:13:20) (4457 gelesen)

"Ein HDR Panorama" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Re: Ein HDR Panorama (Punkte: 1 )
von terpov am Dienstag, 01 Dezember 2009 (09:59:10)
(Benutzerinfo | Nachricht senden)
Diese Idee ist mit auch schon mal gekommen: fertige 3 Terragenbilder mit unterschiedlicher Lichtstärke an und verarbeite sie mit einem HDR-programm zu einem Bild mit hoher Auflösung.


Verwandte Links
 Mehr zu dem Thema Panoramen

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Panoramen:
Ein HDR Panorama

Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0
Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


Einstellungen

Zufallsbild

Top 10 Links
Weblinks Pro module is not active.

Werbung
Aktion gegen Joggingbälle